Bildbeschreibung

Frauenärztin Dr. Barth

Pränatale Diagnostik     Urogynäkologie     genetische Beratung


Frau Dr. Angelika Barth


Nach meinem Medizinstudium arbeitete ich von 1983-84 an der urologischen Klinik Minden und danach 1984-89 an der Frauenklinik Hospital Zum Heiligen Geist, Frankfurt am Main als Assistenzärztin.


Als Fachärztin für Frauenheilkunde und Gynäkologie widmete ich mich bis 1991 der Forschung am Humangenetischen Institut der Universität Frankfurt und erwarb so die Zusatzleistung medizinische Genetik. 1992 trat ich in die Frauenklinik der Städtischen Kliniken Höchst ein, in der ich ab 1993 als Oberärztin arbeite.


Nicht nur durch meine Zusatzqualifikationen wie zum Beispiel Geburtshilfe und Perinatologie und dem Diplom in Fetal Medicine, Kings College London, sondern insbesondere auch durch meine Mitarbeit in Hospitälern wie der Klinik in Nova Bila, Bosnien und in Koolo Hinde, Guinea hat meine Identität und Arbeit als Ärztin der Frauenheilkunde und Gynäkologie wichtige praktische und geistige Impulse erfahren.

Bildbeschreibung